aktuelles

Sozialpädagogische


Wohngruppe Wolf

Freitag, 22 September 2017 08:05

Wanderung Richtung Gantrisch 2017

Diesen Sommer wagten Aurora, Damian und Nives mit Marcel einen Angriff auf den Gantrisch. Dieser Voralpenberg sieht man bis weit ins Mittelland und ist ein begehrtes Wanderziel. Motiviert stiegen wir von der unteren Gantrischhütte langsam Richtung Morgetepass. Nach einer kurzen Stärkung wanderten wir auf nun auf immer schmaleren Pfaden auf den Schibespitz. Da es auf den kommenden Gratpassagen auch mit Seil nicht allen gleich wohl war gaben wir uns mit dem Schibespitz zufrieden und gingen auf gleichem Weg wieder zurück ins Tal. Auch ohne Hauptgipfel war es für alle ein super Erlebnis und eine eindrückliche Auseinandersetzung mit der Natur. Für die Kinder ist klar. Das nächste Mal schaffen wir es ganz bis nach oben.